Montag, 13. Mai 2013

Die schlanken Jeans – oder: Meine gewichtige Berg- und Talfahrt



Miranda aus Sex and the City prägte für mich diesen Begriff – die schlanken Jeans.


Ich hatte auch mal eine schlanke Jeans. Leider kam sie mit der Zeit nicht mehr mit meinem nicht so schlanken Hintern zurecht.

Wenn ich an den damaligen nicht mehr so schlanken Hintern denke muss ich über mich selbst lachen. Damals, als Konfektionsgröße 36 zu klein wurde. Lang lang ists her! Ich glaube, es war Sommer 2002.

Meine Gewichtshistorie ist lang und von Berg- und Talfahrten geprägt.


2002
Sommer
Größe 36
53kg
2004
Sommer
Größe 36/38
56kg
2005
/ 2006
Größe 40
64kg
2007
Frühjahr
Größe 34/36
50kg
2009
Sommer
Größe 44
74kg
Beginn erste SS
2010
Frühjahr
Größe 46
94kg
Ende erste SS
2010
Sommer
Größe 44
78kg
Tiefstgewicht nach erster SS
2011
Frühjahr
Größe 44/46
80kg
Beginn zweite SS
2011
Winter
Größe 46/48
89kg
Ende zweite SS
2012
Frühjahr
Größe 46
80kg
Tiefstgewicht nach zweiter SS
2012
Sommer
Größe 48
82kg
2012
Winter
Größe 48
85,4
Höchstgewicht ausserhalb der SS  
2013
Frühjahr
Größe 44/46
78kg


 
Links: Frühjahr 2007              Mitte: Sommer 2008                  Rechts: Sommer 2012
Ich bin übergewichtig. Ja, ich bin übergewichtig... Sagt auch mein BMI von 29,7. Der war bereits im adipösen Bereich, was dank meiner Abnahme von 7kg nicht mehr der Fall ist.

Es ist ja nicht so, dass mich das jetzt Überwindung kostet das zu schreiben weil es ausser mir keiner weiß. Ich laufe jeden Tag an einem großen Spiegel in unserem Hausflur vorbei und der stammt leider nicht aus einem Spiegelkabinett und macht schlank, nein, es ist ein ganz normaler Spiegel der sagt: "Guten Morgen Fettie, DAS willst du zur Arbeit anziehen? Mutig!" "Hallo Mopsi, die Hose würde ich heute lieber nicht anziehen." "Gute Nacht, denk noch mal gut über deine letzte Mahlzeit nach."

Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem es so nicht mehr weitergehen kann. Ich nerve mich selbst und unser Familienleben leidet unter meiner Unzufriedenheit und körperlichen Verfassung - Spaziergänge oder toben aufm Spielplatz ist unmöglich.

Was ich erreichen möchte, erfahrt Ihr im zweiten Teil Die schlanken Jeans - oder: Ein Schritt nach dem anderen.






1 Kommentar:

  1. fühl dich gedrückt, Sarah. ich mag meine Fettrollen auch gar nicht mehr sehen im Spiegel :( aber sie wollen einfach nicht gehen... ich habe mir von meiner Mum jetzt ihre Zumba-DVDs ausgeliehen. mal gucken, ob ich mich überwinden kann, endlich was zu tun - ich hoffe es.

    AntwortenLöschen